Diese „Fachkraft“ vermisst seine Überweisungen vom Jobcenter

Wir fragen uns sowieso wieso dieser Herr Zahlungen vom „Jobcenter“ vermisst. Ist das Jobcenter nicht die Behörde, bei der Arbeitslose Arbeiter und Angestellte von arbeitenden Arbeitern und Angestellten Zahlungen erhalten? Wir fragen uns: welcher  Tätigkeit ist denn der Herr nachgegangen, damit er Anspruch auf 1000€ im Monat hatte?

Ob es sich bei ihm um einen der unverzichtbaren Ärzte und Ingenieure handelt, die uns zur Finanzierung unserer Renten versprochen wurden, oder um einen der Herrn, die ein einmonatiges Praktikum am Bau nicht aushalten (s.u.) sagt er uns leider nicht.

Aber vielleicht finden sich ja ein paar Gutmenschen, die ihm etwas spenden, damit er nicht durch das Steuergeld der arbeitenden Bürger finanziert werden muß.

Wer möchte, daß weitere dieser Herrschaften zu uns kommen, den bitten wir doch die Altparteien zu wählen, die werden dann gerne noch für weitere dieser „Ärzte und Ingenieure“ Sorge tragen.

In jedem Fall wünschen wir ihm viel Erfolg bei seinem angekündigten Anruf bei Angela Merkel. Es ist anzunehmen, daß sie diesem Herrn dann wegen seines Anrufs schnellstmöglich einen Pass zuschmeißen läßt.

Ob er dann öfter als ein Mal CDU wählen wird bezweifeln wir allerdings.

Wir machen uns allerdings echte Sorgen vor dem Zeitpunkt, daß dieser Herr und seine Freunde bemerken, daß sie möglicherweise aufgrund ihres inkompatiblen Arbeitsethos auf dem deutschen Arbeitsmarkt keine Chancen haben. Wovon wird er dann den Rest seines Lebens leben wollen???